Logos, die wir über die Jahre gestaltet haben

Seit 2011 ist eine kleine Sammlung an Logos zusammengekommen, die wir gestaltet haben. Manche davon haben wir nie groß auf der Webseite vorgestellt, darum hier eine Auswahl.

Wir lieben Logo Design. Es ist eine wundervolle Aufgabe ein Logo überarbeiten zu dürfen oder es gar ganz neu zu konzipieren. Beim Erstellen unserer Logo Galerie ist uns aufgefallen, dass die von uns gestalteten Logos sehr reduziert und eher einen "flaten Styl" aufweisen.

Bei der Logo Gestaltung ist uns besonders eine markante Schrift wichtig, die wir mit einer Bildmarke kombinieren, welche wir aus der Identität der jeweiligen Marke / Unternehmen abgeleitet haben.

Wir gestalten Logos für ganz unterschiedliche Kunden, wie Kleinunternehmer, Selbständige oder für Projekte innerhalb eines Unternehmens / Organisation.

Auch sind wir große Verfechter der Konzeption von Dynamischen Logos, welche nicht statisch wie ein Sticker auf die Werbematerialien „geklebt“ werden sondern flexibel anpassbar sind ohne den Wiedererkennungswert zu verlieren.

Traveling Art Space

2019 haben wir einiges für das Projekt Travelling Art Space (TAS) entworfen und dazu auch schon einige Artikel geschrieben. Wollt ihr noch mehr vom Travelling Art Space sehen? Dann gehts hier zu den Artikeln:

Puhlmann

Eines unserer allerersten Logos, die wir entwickelt haben, war das für die Physiotherapie Praxis Puhlmann. Die beiden ineinander greifenden Linien deuten eine Wirbelsäule an. Die Zweifarbigkeit des Logos soll die beiden Praxen und die beiden Lesitungsschwerpunkte wiederspiegeln. Das Logo ist immer aktuell und kann auf der Webseite der Praxis live noch betrachtet werden. Hier gehts zur Webseite der Praxis (nicht von uns gestaltet):

Media Quality Watch

Media Quality Watch dient der Definition und Sicherung von Qualität in der digitalen Medienwelt. Wir wurden beauftragt für dieses wichtige Projekt ein Corporate Design, Logo und eine Webseite zu entwicklen. Die Bildmarke des Logos enthält drei Elemente: Zum einen sind es ein abstrahiertes Q für Qualität, es ist ein Hacken für den symbolischen Echtheitswert einer Neuigkeit und ein Pfeil, um auf wichtige Informationen hinzuweisen, enthalten. Hier gehts zur Webseite und zum live Einsatz des Logos:

Raphael Design

Für den Küchendesigner Raphael Springmann wurden wir beauftragt das bereits bestehende Logo zu überarbeiten und dieses auf auf einer neuen Geschäftsausstattung zur Geltung zu bringen. Hier gehts zum gesamten Arikel und seinem Auftritt im Netz:

Riptide

Riptide Filmmakers war eine Full-Service Filmproduktion im Bereich Image Film und Musik Videos. Wir wurden von den Filmmakers beauftragt, ein Logo in Anlehung an das Corporate Design von Sebastian Schmidt und auch eine Webseite zu entwicklen. Hier gehts zur Vimeo Seite und zum Artikel über die besonderen Visitenkarten von Riptide:

Bürger Energie Genossenschaft Emmendingen

Bei der BürgerEnergiegenossenschaft Emmendingen gestalten Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Unternehmen und Institutionen bestimmen mit, wenn es um Energie und Klimaschutz geht. Alle gemeinsam setzen lokale und regionale Energieprojekte in die Tat um. Für dieses wundervolle Projekt aus unserer Heimat durften wir ein Logo entwicklen, welches das Wahrzeichen von Emmendingen zeigt: das Emmendinger Tor. Die goldene Uhr unter dem Dach wurde als Sonne abstrahiert, das Dach zu einem Windrad umgestaltet und der Mühlbach in den Vordergrund geholt. So wurde das Wahrzeichen mit den erneuerbaren Energien: Wind, Wasser und Sonne vereint. Wollt ihr mehr über das Projekt erfahren, hier gehts zur Webseite(nicht von uns gestaltet):

Sebastain Schmidt

Für den Fotografen und Filmemacher Sebastian Schmidt durften wir ein Logo, eine Corporate Design und eine Webseite für seine Fotografie und Film Projekte entwickeln. Hier gehts zum ausführlichen Artikel und zur Webseite:

RBB - Online Koordination

Für die Abteilung "Online Koordination" im RBB entwickelten wir ein internes Logo, um diese Abteilung sichtbarer für die anderen Abteilungen zu machen. Das O des Wortes Online ist Knotenpunkt für zwei Linien, die als Netz im Key-Visuals der Online Koordination weiter geführt wurden.

Brillenschatz

Für den Vintage Sunglass Store Brillenschatz entwickelten wir ein dynamisches Logo, welches sich auf die Brillenformen berief, die es im Laden zu kaufen gab. Für das Logo wurden aus acht Brillenformen die folgenden vier ausgewählt: Round, Cat-Eye, Extravagant und Square. Wenn du mehr über unsere Arbeit für Brillenschatz erfahren möchtest, gehe doch zum Artikel über die Visitenkarten:

Angela Schuemann Interiors

Angela Schümann ist Einrichtungs-Profi und gestaltet unterschiedlichste Räume von Privathäusern über Hotels bis hin zu Arztpraxen und Werbeagenturen. Wir wurden von Ihr beauftragt, ein Logo, ein Corporate Design und eine außergewöhnliche Webseite zu gestalten und umsetzen. Wenn du mehr über Angela Schümanns Arbeit wissen willst schau am besten auf Ihrer Webseite vorbei oder auf dem Artikel ihre über ihre Geschäftsausstattung:

Kerstin Bertsch

Kerstin Bertsch ist Heilpraktikerin aus Leidenschaft. Wir entwickelten für sie ein dynamisches Logo, welches durch die Flexibilität der Elemente die unterschiedlichen Bereiche der Heilpraxis widerspiegeln sollte. Es sind neben dem Logo auch zwei unterschiedliche Visitenkarten und ein Briefpapier entstanden.